WhatsApp Image 2021-01-06 at 21.10.25.jp

Netzwerk

Hier findest du eine Übersicht über alle, die aktuell in der Machstatt aktiv sind um sich hier kreativ, handwerklich und künstlerisch zu entfalten.

STUDIO HAYNA. .jpeg

STUDIO HAYNA

Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Aspekten von Mode, Bekleidung und Textil. 



Auf welche Weise können wir ein Leben führen, das gut für Mensch und Natur ist? Das ist unser gemeinsamer Fokus und die Frage in unserem persönlichen und künstlerischen Sein.

 

Wir haben uns zusammen gefunden um uns auszutauschen und voneinander zu lernen. Wir glauben an die Stärke der Diversität und daran, dass wenn wir Ideen und Ressourcen teilen, wir auch neue Möglichkeiten und Lösungen finden.

 

Wir legen großen Wert auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit Menschen aus verschiedenen Arbeitsbereichen und anderen Arbeitsweisen. Dabei suchen wir nach Lösungen, wie Kleidung Ressourcen-schonend und individualisiert entstehen kann.

 

Wir sind aktiv gegen Massenproduktion und stehen für bewussten und nachhaltigen Konsum. Für Workshops oder Kollaborationen kontaktiert uns gerne.

WhatsApp Image 2021-01-19 at 16.37.31.jp

GEBRÜDER KREISLAUF

Wir sind Max und Tim. Uns verbindet die Leidenschaft zum Handwerk, die Faszination für verschiedene Materialien sowie der Wunsch unsere Zukunft gemeinsam, lebenswerter zu machen.

 

Sowohl unsere handwerkliche Grundausbildung als auch die wissenschaftliche Weiterbildung hilft uns dabei, ganzheitlich, praxisorientierte Lösungen zu finden und Wertschöpfungsketten aus unterschiedlichsten Blickwinkeln zu betrachten.

 

Dazu arbeiten wir eng vernetzt und interdisziplinär, da wir uns gleichermaßen in der Architektur und im Design zu Hause fühlen. Dafür haben wir im Jahr 2020 Kreislauf gegründet.

 

Unsere (Ideen-)Werkstatt ist in Berlin. Von hier schmieden wir mit Hand und Kopf neue Konzepte und Strategien. Wir wollen Kreisläufe schließen, statt uns weiter im Kreise zu drehen. Denn nur mit kreativen und verantwortungsvollen Lösungen können wir unsere Zukunft gemeineinsam nachhaltig gestalten.

Kontakt: 

max@kreislaufkonzepte.de

tim@kreislaufkonzepte.de